Herzlich Willkommen!

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Besucher der Website,

wir begrüßen Sie auf der Webseite der CDU Nordbaden.

Als Team lenken der Bezirksvorstand, meine Stellvertreter Bettina Meier-Augenstein, Hedwig Prinz, Georg Wacker sowie alle gewählten Mitglieder gemeinsam mit mir, die Geschicke des Bezirksverbandes, der rund 17.000 Mitglieder zu verzeichnen hat.

Innerhalb des CDU-Landesverbandes Baden-Württemberg vertreten wir die elf Kreisverbände: Baden-Baden, Calw, Enzkreis / Pforzheim, Freudenstadt, Heidelberg, Karlsruhe–Land, Karlsruhe–Stadt, Mannheim, Neckar-Odenwald, Rastatt und Rhein-Neckar sowie die an die CDU angeschlossenen Vereinigungen. Keine andere Partei kann wie wir auf eine so breite Infrastruktur, inhaltliche Stärke und enorme Fachkompetenz durch die verschiedenen Vereinigungen zurückgreifen. Diese Stärke und das vorhandene Know-how, möchten wir als Bezirksvorstand nutzen, wir wollen Synergien bündeln und Ideen umzusetzen, um die CDU gemeinsam und als Team weiter voranzubringen.

Wir verstehen uns als Dienstleister, Kommunikator und Sprachohr für die verschiedenen Ebenen und CDU-Mitglieder. Wir werden aber auch eigene politische Impulse setzen. Darüber hinaus bieten wir eine Plattform für unsere Vereinigungen, Politiker, Kreis- und Ortsverbände. Wir wollen gemeinsam mit einer starken Stimme sprechen und Forderungen an die Landes- und Bundespartei weitergeben, sowie gemeinsame Positionen erarbeiten.

Nehmen Sie sich die Zeit und verschaffen Sie sich selbst einen Überblick über die politische Vielfalt unseres Bezirksverbandes, seiner Mitglieder und Vereinigungen. Zögern Sie nicht und kommen bei Rückfragen jederzeit auf uns zu, wir freuen uns.

Peter Hauk MdL
Bezirksvorsitzender